sowis – jetzt wird expandiert!

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die sowis GmbH ihr kontinuierliches Wachstum nun auch auf den Norden Deutschlands ausweitet! Um den strategisch wichtigen Norden auszubauen, haben wir einen in der Branche ausgewiesenen sowie beliebten Fachmann und Insider gewinnen können.

Andreas Botty, bitte übernehmen Sie!

Zum 01. November 2021 übernimmt Andreas Botty die Leitung des Geschäftsbereichs sowis NORD!

Andreas Botty ist seit 20 Jahren kompetenter Ansprechpartner für sozialwirtschaftliche Einrichtungen im Umfeld von IT Full-Service Dienstleistern.

In den Jahren 2000 – 2010 baute er als Leiter des Competence Centers den Geschäftsbereich Sozialwirtschaft bei der akquinet AG, vormals CABUS AG, auf. Unter seiner vertrieblichen Verantwortung konnten zahlreiche Einrichtungen aus der Eingliederungshilfe, der Alten- und Jugendhilfe sowie große Komplexträger gewonnen werden.

Von 2011 – 2014 war er bei der Raber & Märcker Business Solutions GmbH als Bereichsleiter Branchensoftware Sozialwirtschaft für deren Gründung verantwortlich. Mit seinem profundem Branchen Know-how baute er nachhaltig die Felder Vertrieb, Beratung, Produktentwicklung und Support auf und stärkte somit das Unternehmen.

Nach einer Verschmelzung und einer Transformation betraute die Konica Minolta, später Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH, Andreas Botty in den Jahren von 2014 – 2021 mit diversen Rollen und Positionen, u.a. als Head of Business Unit Nord und Mitglied der Geschäftsleitung. Zu seinen Aufgaben zählten insbesondere der Ausbau und die Führung der Business Unit für verschiedene Softwaresysteme und IT-Services, der Vertrieb einer Branchenlösung und die Strategieentwicklung

Nordisch by sowis!

Mit dem Aufbau der Geschäftsstelle sowis NORD möchte die sowis GmbH ihre Markstellung als Anbieter modulbasierter Software, speziell für Einrichtungen der Sozialwirtschaft, festigen und weiter ausbauen.

Die sowis-Module unterstützen soziale Betriebe, wie Komplexträger, Wohnheime, Werkstätten oder Kinder- und Jugendhilfen, Ihre Prozesse komfortabler und effizienter zu machen.

 

Wir, die sowis GmbH, freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit Andreas Botty verbunden mit dem nachhaltigen Aufbau der Geschäftsstelle sowis NORD und wünschen ihm eine erfolgreiche Zukunft!

Das sowis-Team sagt: Herzlich Willkommen Andreas Botty!!